Sonntag, 25. März 2018

Blog Hop im Team Pauline: Blumen, Blumen, Blumen

Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Blog Hop mit dem Team Pauline!
Diesmal lautet das Thema Homedeko mit echten Blumen oder Blumengeschenk plus passende Karte. Hauptattraktion ist bei diesem Blog Hop die Projektserie von Bettina Poller.  

Ich war wirklich fest entschlossen, ein Projekt mit echten Blumen zu gestalten, obwohl es mir schon zu Beginn an jeder Idee mangelte. Wie es immer so ist, kam Dies und Das dazwischen und am Ende war ich froh, dass es zeitlich überhaupt für eine Karte reichte. Inspiration hierfür war dieses Frühlingsblümchen im österlichen Topf:


Die passende Karte sieht nun folgendermassen aus:


Dabei habe ich den Topf in Silberfolie nachempfunden, die ich mit den ovalen Framelits und den Stickmuster-Framelits gestaltet habe.


Die Blumen entstammen dem Set Blütentraum aus dem Frühjahr-Herbst-Katalog. Ich habe sie in Silber auf Seidenglanzpapier embossed und mit Aquapaintern in Osterglocke und Farngrün ausgemalt.


Den farngrünen Hintergrund habe ich noch mit dem Prägefolder Blätter-Relief verschönert.


Der Text stammt aus dem Stempelset Bannereien, ausgestanzt mit den Framelits Bunter Banner-Mix.


Genäht habe ich wie immer von Hand.


So sieht das Ensemble zusammen aus.

Nun schicke ich Euch gerne weiter zu den übrigen Teilnehmerinnen des Blog Hops aus dem Team Pauline:
 

Viel Spass beim Schauen und einen guten Start in die morgen beginnende Woche!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Und die Karte ist wunderschön geworden.
Eine schöne Frühlingswetter wünsche ich Dir.
LG Bettina

Jazzi Ka hat gesagt…

... das gelb strahlt ja so richtig,
das muss den Frühling jetzt locken!

Liebe Grüße,
Jessika

Sabine Lenk hat gesagt…

Liebe Annemarie,
eine frühlingsfrische schöne Karte ist
dir da vom Basteltisch gehüpft!
Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Sabine

Petra / Basteltime mit Petra hat gesagt…


Hallo Annemarie,
du hast ja eine tolle Inspiration gestaltet.
Deine Karte passend zu deinem Blumentopf sieht einfach klasse aus. Auch die Ähnlichkeit zur Topfpflanze ist einfach toll was du daraus gemacht hast.
Liebe Grüße
Petra

Heike Kessel hat gesagt…

Hallo Annemarie,
eine sehr schöne Karte! Jetzt kann der Frühling kommen!
Liebe Grüße,
Heike

Kerstin hat gesagt…

Guten Morgen Annemarie,
Ich bestaune gerade deine Karte. Toll wie du den Topf auf die Karte gebracht hast. Und die Farben sind sooooo " Frühling "
Lg Kerstin

Sigrid Joch hat gesagt…

Sehr schöne Kombination aus Karte und Deko. Passt perfekt zusammen.
GLG sigrid

Tanja Kolar hat gesagt…

Welch kraftvolle und so schön bunte Frühlingskarte. Einfach zauberhaft schön.
LG Tanja

Carol hat gesagt…

Was für eine irre Farbkombination.... toll ! Tolle Idee !
Lieben Gruß von Carol