Dienstag, 1. Mai 2012

Sommerminikatalog IN{K}SPIRATION_Weeks Blog Hop

Herzlich willkommen zum abschliessenden Blog Hop der


Für all jene, die den Sommerminikatalog noch nicht in echt gesehen haben, hier zunächst der Link auf das PDF und den Online-Katalog!


Nun aber zu meinem heutigen Projekt :-) Eine Framelits-Box verziert mit dem Stempelset Süsse Grüsse in Savanne, Blutorange und Blauregen. Vorsicht, Bilderflut, ich befürchte nämlich, ich bin ein bisschen verliebt...


Für den Deckel habe ich ein gefaltetes Blatt Savanne-Cardstock mit der grössten Framelits-Form durch die Big Shot gedreht.


Die Box hat beim Deckel die Masse 3" x 4" als Grundfläche, die Seiten sind jeweils 1 1/2", d.h. ich habe ein Blatt von 6" x 7" zugeschnitten und von allen Seiten bei 1 1/2" gefalzt und eine Box draus gemacht. Für den Boden habe ich eine Grundfläche von 5 7/8" x 6 7/8" ebenfalls von allen Seiten bei 1 1/2" gefalzt. Dazu habe ich das neue Falzbrett Simply Scored mit der original Inches-Skala verwendet. Dies deshalb, weil die Differenz von 1/8" zwischen Deckel und Boden eine ideale Box ergibt.

Ab heute gibt's zum Simply Scored Falzbrett übrigens auch noch eine diagonale Falzplatte, mit der Ihr perfekt Umschläge und Überraschungsboxen oder sonst alles mit diagonalen Linien falzen könnt (sie kostet 13.95 und wird ab Herbst auch im neuen Katalog erhältlich sein).


Dies getan, kann der Boden auf den unteren Framelit geklebt werden. Oben wird es noch ein wenig komplizierter... 


Den Motivstempel des Sets Süsse Grüsse habe ich mit den Markern in Savanne, Blutorange und Blauregen eingefärbt, auf Flüsterweiss gestempelt und ausgeschnitten. Das Band ist Blauregen, fixiert mit einem Glitter-Brad in Blutorange.


Für die Deckelverzierung habe ich eine Hälfte des geöffneten Deckels nochmals mit einem kleineren Framelit durch die BigShot genudelt und als Verzierung Rahmen mit jeweils zwei Framelits gestanzt. Zwischen Blauregen und Savanne unten sowie zwischen Blutorange und Savanne oben habe ich je zwei Magnete versteckt, die den Zierdeckel in geschlossenem Zustand zuhalten.


Vor dem Zusammenkleben habe ich auf den Boxendeckel eine durchsichtige Folie geklebt, dann erst wurde der Framelit-Deckel drübergeklebt.


Und hier sehen wir mit Delicate Doilies bzw. Circle Circus verzierte Schoko-Eurostücke, dieselben eben, die ich auch meinen Mädels in die gestern gezeigten Team-Mitbringsel  reingepackt hab.


Zum Abscluss hier nochmals ein Portrait der neuen Kordel in Blauregen, die ich dreimal um den Boxendeckel gewickelt hab.

Noch Fragen? Die beantworte ich gerne auf einen entsprechenden Kommentar oder eine Mail.

Und nun schicke ich Euch gerne weiter zu Jenny, die Euch heute Fotos von einem ganz besonderen Tag zeigt und wünsche Euch einen wunderbar inspirierten 1. Mai  und viel Spass beim Bloghoppen, bis Ihr die Runde bei Silvie vollgemacht habt!

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Savanne, Blutorange, Flüsterweiss, Blauregen (plus alle übrigen In Colors für die Eurostücke)
Stempelset: Süsse Grüsse (plus Delicate Doilies und Circle Circus für die Eurostücke)
Stempelfarbe: Blauregen, Blutorange, Savanne
Zubehör: Framelits, Kordel Blauregen, Band Blauregen, Glitter-Brad Blutorange

3 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wunderschön,diese Box mit den neuen Materilien ist toll, danke für die Anleitung.
lg SilviA
schönen 1.Mai

Silvie hat gesagt…

Liebe Annemarie,du bist mir um Haarslänge beim kommentieren zuvor gekommen- Mist!
Aber ich habe mich auch in die zauberhafte Box von dir verliebt...
so ein tolles Projekt, wie kann es einem da wohl anders gehen.
Ich hab sogar heut Nacht davon geträumt!!! Du machst deinen Job bravurös- alle Achtung.
Silvie

Sandra hat gesagt…

Liebe Annemarie,

vielen Dank für die Anleitung. Ich musste die Box gleich mal nachbasteln und habe eure Inkspire Me Farben dazu benutzt.

Liebe Grüße
Sandra